Diakonie Hessen-Vorstand Horst Rühl hält Predigt im zentralen Diakoniegottesdienst in Hanau

(pm/ea) – Der Gottesdienst in der Marienkirche Hanau am 12. November um 10:30 Uhr ist der Arbeit der Diakonie gewidmet. Der ehemalige Hanauer Pfarrer Horst Rühl, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Hessen, wird zu diesem Anlass die Predigt halten.

„Ich blicke voller Vorfreude auf den Diakoniegottesdienst, der die Gemeinde inspirieren und ermutigen soll, sich weiter und verstärkt für Menschen einzusetzen, die am Rande der Gesellschaft stehen“, so Horst Rühl.

Der Gottesdienst wird in Zusammenarbeit mit der diakonischen Stiftung Lichtblick, die sich mit ihren Einrichtungen für ausgegrenzte, arme und schwache Menschen einsetzt, und Pfarrerin Heike Mause aus der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Hanau gefeiert. Musikalisch setzen Tanja Wethgrube und Frank Hagelstange mit Liedern z. B. von den Prinzen oder Gerhard Schöne gedankliche Akzente.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Besucher herzlich eingeladen, noch einen Moment in der Marienkirche zu verweilen, um bei einer Tasse Kaffee oder Schüssel Suppe ins Gespräch zu kommen.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen