Marienkinder beschenken Kinderhospizdienst: Holzarbeiten für Weihnachtsmarktstand überreicht

(pm/ea) – 20 Kinder der Familien- und Hortgruppe der Kita St. Marien, ihre Erzieherin und die Leiterin der Kindertagesstätte in Groß-Auheim, Carmela Vale-Mauro, freuten sich auf den Besuch von Lisa Criseo-Brack. Gemeinsam mit Ulrich Noll, der ehrenamtlich mehrere Projekte in der Einrichtung leitet, hatten die Kinder Holzarbeiten vorbereitet und sie mit wunderschönen Weihnachtskarten bestückt.

Die schönen Holzblumen sind für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau bestimmt. „Wir werden diese Blumen am 3.12.2017 auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt anbieten, so sammeln wir Spenden für unsere Arbeit.“ erläuterte Lisa Criseo-Brack, die den Kinderhospizdienst leitet. Herrn Noll, der den Dienst schon viele Jahre mit seinen Holzarbeiten unterstützt, ist es wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass es eine gesellschaftliche Verantwortung gibt, denen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Die Arbeit mit den Kindern in der Kita St. Marien bereichert ihn, er wünscht sich, dass mehr Menschen sich ehrenamtlich engagieren, denn das wertvollste Geschenk für Kinder ist, ihnen ZEIT zu schenken.

Die Kinder lauschten interessiert dem Bericht von Lisa Criseo-Brack und stellten viele Fragen und beim Fotografieren strahlten sie mit der Sonne um die Wette.

Auf dem Foto: Die Kindergruppe mit den Holzblumen

Foto: PM

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen