Karl-Rehbein-Schule öffnet ihre Pforten

(pm/ea) – Die Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) lädt am Samstag, 4. November von 9 bis 13 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“.

Auf die Besucher wartet neben offenem Unterricht auch ein breitgefächertes Programm. Das reicht über Sportvorführungen in der Mensa, kleinen Konzerten in der Mensa, im Aufenthaltsraum und in den Musikräumen bis hin zu spannenden Experimenten in der Naturwissenschaft und vieles mehr. Für Kinder gibt es spezielle Mitmach-Angebote über physikalische wie chemische Experimente, Bastelangebote und Kniffelaufgaben. Eltern können mit den KRS-Pädagogen ins Gespräch kommen und so sich ein umfassendes Bild von der KRS machen. Dazu gibt es jeweils um 9.30 Uhr und um 12.00 Uhr im Congress Park Hanau Informationen der Schulleitung zum pädagogischen Profil und Angeboten der KRS. Hungern muss niemand: Der Förderverein der KRS wird für das leibliche Wohl sorgen.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen