Bewaffneter Raubüberfall auf Bruchköbeler Bekleidungsgeschäft

(pm/ea) – Ein Räuber überfiel am Montagmorgen in Bruchköbel in der Limesstraße zwei Mitarbeiterinnen eines Bekleidungsgeschäfts.

Kurz nach 9.30 Uhr bedrohte der mit blauer Hose und grauer Jacke bekleidete Täter die beiden Frauen beim Aufschließen mit einer Schusswaffe und drängte sie in den Laden. Der Räuber, der einen gelben Arbeiterschutzhelm trug, forderte Geld und flüchtete anschließend, wobei er die Mitarbeiter einschloss. Nach ersten Hinweisen stieg der Täter in einen silbernen Opel ein und das Auto fuhr davon.

Der Mann mit dem gelben Arbeitshelm könnte sich bereits geraume Zeit vor dem Überfall vor dem Geschäft aufgehalten haben und dabei Zeugen aufgefallen sein. Die Kriminalpolizei bittet nun diese und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen