Arbeitsreicher Abend für die Feuerwehr Hanau

(pm/ea) – Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kreuzung L3309/Waldstraße in Hanau Großauheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall (Erlensee Aktuell berichtete).

Hierbei stießen auf der Kreuzung ein Kleintransporter und ein Pkw zusammen. Es gab insgesamt vier Verletzte, die von mehreren Rettungswagen-Besatzungen und zwei Notärzten versorgt und in umliegende Kliniken transportiert wurden.

Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Großauheim und den Hauptamtlichen Kräften abgesichert, ausgeleuchtet und die Rettungsmaßnahmen unterstützt.

Während des Einsatzes in Großauheim kam es noch zu zwei weiteren Einsätzen der Feuerwehr.

Im Stadtteil Klein-Auheim kam es zu einem Schmorbrand in einer Elektroverteilung an der Ernst-Leitz-Straße. Hier waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim bei Nachlösch- und Kontrollarbeiten eingebunden. Ebenso der Notdienst des Energieversorgers.

Zu einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr kam es durch ein Kleinfeuer im Hasenpfad. Hier brannte Unrat, welcher durch die Hauptamtlichen Kräfte abgelöscht wurde.

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften bei den verschiedenen Einsatzstellen tätig.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen