Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Großauheim

(pm/ea) – Zu einem Unfall mit einem Schwer- und drei Leichtverletzten kam es am späten Mittwochabend in Hanau – Großauheim an der ausgeschalteten Ampelkreuzung Auheimer Straße / Neuwirtshäuser Straße.

Eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Limeshain befuhr gegen 19.30 Uhr die Neuwirtshäuser Straße aus Richtung Waldsiedlung kommend und wollte mit ihrem Fahrzeug die Auheimer Straße queren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten PKW, der aus Richtung Depotstraße  kommend die Auheimer Straße in Richtung Hanau – Wolfgang befuhr. Der 34-jährige Fahrer aus Erlensee konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Fahrerseite der Wartepflichtigen, wodurch dieser PKW sich mehrfach drehte und dabei einen Ampelmast touchierte.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Verursacherin schwer, ihr aus Hammersbach stammender 35 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Die Insassen des anderen PKW wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch  Rettungsfahrzeuge in umliegende Kliniken verbracht.

Die Sachschadenshöhe wird auf 30000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich vier Stunden gesperrt. Zur abschließenden Klärung der Unfallursache wurde
durch die Staatsanwaltschaft Hanau ein Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen durch die Polizei dauern an.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen