Jonny Nedog (AfD) sieht große Chancen für AfD-Einzug ins Erlenseer Stadtparlament bei nächsten Kommunalwahlen

(pm/ea) – Der AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 180 und stellv. Sprecher des AfD-Ortsverbandes Mitte I, Jonny Nedog, zeigt sich in einer Pressemitteilung mit dem Wahlergebnis zufrieden und sieht große Chancen für einen Einzug der AfD ins Erlenseer Stadtparlament bei den nächsten Kommunalwahlen.

Die Zeit des Wahlkampfes sei vorbei. Nun gelte es, den Blick nach vorne in die Zukunft zu richten. Die Alternative für Deutschland habe sich bundesweit erfolgreich etablieren können. Jonny Nedog äußert sich sehr positiv: „Auch im Wahlkreis 180 Hanau bin ich mit meinem Wahlerfolg zufrieden, der dazu geführt hat, dass ich die Kandidaten FDP, Linke und Grüne auf die hinteren Plätze verwiesen habe.“

Mit einem hohen Prozentsatz von 17,3% der Wählerstimmen ist es Nedog gelungen, in seiner Heimatstadt Erlensee den höchsten Stimmenanteil bei den Zweitstimmen für die AfD zu erringen. Sein persönliches Ergebnis als Direktkandidat lag bei überdurchschnittlichen 14,7%. Im gesamten Wahlkreis 180 Hanau lag Nedog für die AfD mit dem Gesamtergebnis von 12.8% klar auf dem 3. Platz vor FDP, Grünen und den Linken. „An dieser Stelle bedanke ich mich bei all meinen Wählern und würde mich freuen, wenn ich viele von ihnen als neue Mitglieder in unserer Partei begrüßen dürfte.“ so Nedog, „Ich bin jederzeit ihr Ansprechpartner.“

Nedog hat ebenfalls die politische Funktion des stellvertretenden Sprechers des AfD Ortsverbandes Mitte I im Main-Kinzig-Kreis inne, wobei ihm seine Heimatstadt besonders am Herzen liegt. „Ich sehe in Erlensee gute Chancen, bei der nächsten Kommunalwahl mit einem hohen Prozentsatz mit der Alternative für Deutschland in die Stadtverordnetenversammlung einziehen zu können.“ so Nedog zu seinen Zielen für Erlensee. Die kommenden Jahre möchte er nutzen, um aktive Kommunalpolitik in Erlensee zu betreiben und sich weiterhin aktiv für die Interessen der Bürgerschaft einzusetzen. „Es wird Zeit, dass das Monopol der etablierten Parteien in Erlensee gebrochen wird und dass wieder mehr Demokratie in das Stadtparlament einzieht. Als starke oppositionelle politische Kraft wird die AfD für die Bürger in Erlensee positive Veränderungen bewirken“, so Nedog.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen