Völlig überladenes Fahrzeuggespann aus Verkehr gezogen

(pm/ea) – Das erleben die Polizisten auch nicht jeden Tag: Ein rumänisches PKW-Gespann war am Mittwochabend auf der Autobahn 45 bei einer Kontrolle um sage und schreibe 70 Prozent überladen.

Zuvor war der 5er BMW mit Anhänger einem LKW-Fahrer aufgefallen, weil dieser ihn überholte und Ladung aus einem Mercedes Sprinter und noch zwei weiteren Motorrädern bestand.

Kein Wunder, dass der Fahrer des BMW in Schlangenlinien fuhr: Statt der maximal erlaubten Zuladung von 2 Tonnen zeigte eine Fahrzeugwage ganze 3.417 Tonnen an. Für den rumänischen Fahrer war mit der Kontrolle seine Fahrt zunächst beendet. Nachdem er eine Sicherheitsleistung entrichtet und den Anhänger auf das zulässige Maß abgeladen hatte, durfte er weiterfahren.

Foto: Polizei

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen