Erlenseer Team „Nachtschicht Barbecue“ auf Platz 3 beim Plancha-Grillen der Deutschen Grillmeisterschaft

(ea) – Auf der Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Fulda nahm als einziges Team aus dem Main-Kinzig-Kreis die Erlenseer „Nachtschicht Barbecue“ teil und belegte den 3. Platz im Plancha-Grillen.

Zum ersten Mal überhaupt dabei und gleich dermaßen erfolgreich, damit hatten die Hobbygriller überhaupt nicht gerechnet.

Ein halbes Jahr vor dem bundesweiten Wettbewerb kam Matthias auf die Idee, dort „einfach mal mitzumachen.“ Schnell begeisterte er seine befreundeten Hobbygriller und seitdem bilden Christian, Christoph, Hans-Joachim, Melissa und Matthias das Team „Nachtschicht Barbecue“.

Vor rund 20.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende auf dem Fuldaer Messegelände galt es zunächst, beim Plancha-Wettbewerb mit 50 kleinen Portionen von Gegrilltem und Gemüse den Geschmack der Tester zu überzeugen. Die besondere Herausforderung war hier, dass erst am Samstagvormittag die vorher unbekannten Waren ausgegeben wurden und ein Gericht improvisiert werden musste.

Dass dies gelang, zeigte sich dann nach Auswertung der abgegebenen Bewertungen: „Nachtschicht Barbecue“ landete auf Platz 3!

Beim Hauptwettbewerb am nächsten Tag, an dem es galt, vier Gänge zu kreieren und von lizenzierten Juroren bewerten zu lassen, setzte sich das Erlenseer Team durch und belegte überraschend Platz 11 der Amateure.

Die bundesweit in den Medien stark beachtete 22. Deutsche Grillmeisterschaft wird nicht die letzte Meisterschaft sein, an dem „Nachtschicht Barbecue“ teilnehmen wird.

Als nächstes stehen regionale Grillwettbewerbe an und es steht bereits jetzt schon fest: Die Erlenseer Meister-Grilltruppe (auch wenn sie das nicht hören oder lesen will), steht erst ganz am Anfang einer großen Karriere!

Für die nächsten Wettbewerbe werden noch finanzielle Unterstützer gesucht. Bei Interesse weitere Infos unter https://gbaev.de/ und https://www.facebook.com/nachtschichtbbq/

Impressionen vom Wettbewerbswochenende

Auf dem Titelfoto (v.l.): Matthias, Hans-Joachim, Melissa, Christian und Christoph

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Privat, Markus Sommerfeld

 

 

 

 

Neues von unseren Partnern!

Neuer Partner von Erlensee Aktuell: W-P-Telekom Walter Petrausch

Unser Familienunternehmen ist bereits seit 1994 Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner im Gebiet der Telekommunikation. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Telefonanlagen, sowie dementsprechende Endgeräte (Telefone, Headsets, Telefaxgeräte, usw.) an.

Weiterlesen