Mobil bleiben – mit dem Rollator sicher unterwegs

(pm/ea) – Die Stadt Erlensee veranstaltet in Kooperation mit der Verkehrsmoderatorin Karin Schwarz im Rahmen des Programms „sicher mobil“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates ein Rollator-Training für Senioren.

Da Mobilität eines unserer wertvollsten Güter ist und diese möglichst bis ins hohe Alter erhalten bleiben sollte, gehören inzwischen die kleinen Gehwagen als Alltagsbegleiter zu unserem gewohnten Stadtbild. Es sieht so einfach aus, aber mit dem Rollator richtig zu gehen und umzugehen, will gelernt sein.

Vermittelt werden in dem Training z.B. Informationen darüber, wie ein Rollator funktioniert und genutzt werden kann, welche unterschiedlichen Rollatoren es gibt und welcher wofür am besten geeignet ist. Der richtige und sichere Umgang wird ebenfalls geübt.

Willkommen sind auch Personen, die schon zur immer größer werdenden Gruppe der Rollator-Fahrer gehören und sich austauschen oder sicherer im Umgang werden möchten.

Das kostenfreie Rollator-Training findet statt im Rathaus, Sitzungszimmer 2 EG:

06.07.2017, 15 Uhr: Rollator-Training 1 – „Theorie“ Welcher Rollator für welche Nutzung?
20.07.2017, 15 Uhr: Rollator-Training 2 – „Praxis“ Tipps und Tricks im täglichen Umgang

Anmeldung und weitere Informationen: Sandra Wunder, Seniorenberatung der Stadt Erlensee, Tel.: 06183-915155 Mail: swunder@erlensee.de

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen