CDU Erlensee beantragt Ehrenbürgerrechte für GR Pfarrer Günter Brennfleck

(ea) – Geistlicher Rat Pfarrer Günter Brennfleck soll Ehrenbürger von Erlensee werden. Mit diesem Antrag möchte die Erlenseer CDU-Fraktion den kurz vor seinem Ruhestand stehenden Geistlichen für seine großen Verdienste ehren und hofft, dafür auch die Zustimmung der anderen Fraktionen zu erhalten.

Wie CDU-Fraktionsvorsitzender Horst Pabst gegenüber Erlensee Aktuell erläuterte, sei Pfarrer Brennfleck mehr als 30 Jahre mit sehr großem Einsatz für das christliche Miteinander der Bevölkerung eingetreten.

„Pfarrer Brennfleck hat in dieser Zeit die Zusammenarbeit der beiden Kirchen in Erlensee mehr als nur geprägt. Die CDU Erlensee ist der Meinung, dass diese Auszeichnung mehr als verdient ist“, so Horst Pabst.

Über den CDU-Antrag wird in der öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Mai abgestimmt.

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen