Wasserbüffelfest in Erlensee am 17. September im Calaminuspark

(pm/ea) – Am 17. September findet im Calaminuspark das dritte Wasserbüffelfest  statt. Geplant ist wieder eine Veranstaltung mit Spaß und Musik für Groß- und Klein sowie mit Kutschfahrten zu den Erlenseer Büffeln in den Weideswiesen.

Die Patin des Festes, Erste Stadträtin Birgit Behr und Ihr Organisationsteam, das aus Mitarbeitern der Stadtverwaltung und Vertretern des Country & Western Clubs „Wild Mustangs“ besteht,  freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Gäste, die ein paar erlebnisreiche Stunden im Calaminuspark verbringen möchten.

Das Fest beginnt am 17. September um 12.00 Uhr mit der Begrüßung durch die Erste Stadträtin.  Zeitgleich sorgen Uschi Zeller und Giesela Wiegand-Gruber von den „Wild Mustangs“ mit ihren bekannten Spare Rips für das leibliche Wohl.

Brigitte Hofmann-Röder und ihr Team sowie die Eltern von der KiTa „An der Gende“ sorgen nicht nur für ein attraktives Kinderprogramm mit dem traditionellen Malwettbewerb über das Thema „Wasserbüffel in den Weideswiesen“ mit späterer Preisverleihung im Rathaus, dem Ringe-Werfen auf einen vom Team der KiTa gebastelten Büffelkopf, sie bieten auch Popcorn, frisch gebackene Waffeln, selbst gebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee an.

Der Mitinitiator des Wasserbüffelprojektes in den Weideswiesen und verantwortliche Forstbeamte des Hessischen Forstamtes, Günther Hunold, wird anhand eines Bildervortrages einige sichtbare Ergebnisse in der Flora und Fauna darstellen, denn seit Beginn des Projektes vor vier Jahren hat sich in Sachen Artenvielfalt des Geländes schon einiges entwickelt.

Während der 6-stündigen Veranstaltung wird in regelmäßigen Abständen eine Pferdekutsche vom Calaminuspark zu den Weideswiesen und zurück fahren, damit allen Besuchern die Möglichkeit geboten wird, die Wasserbüffel, zu deren Ehren das Fest stattfindet, auch in ihrem Gehege zu besuchen.

Auch der Besitzer der Tiere, Veit Leinberger, wird mit seiner Familie an dem Fest teilnehmen.

„Freuen Sie sich mit den Initiatoren auf einen tollen Nachmittag bei Country-Musik, Line-Dance und Square Dance und entspannen Sie vom stressigen Alltag“, so Erste Satdträtin Birgit Behr.

Foto: Privat

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen