Hornets wollen in die Bundesliga – Sonntag Finale der Junioren gegen Gießen

(pm/ea) – Für die Hornets Junioren steht das Spiel des Jahres an. Im eigenen Stadion treffen die Junghornissen am Sonntag um 15.00 im Aufstiegsfinale zur Juniorenbundesliga auf Gießen.

Bei einem Sieg schreiben die Hornets-Junioren Geschichte und sind das bisher erste Jugendteam der Hornissen in der höchsten Spielklasse.

In der Gruppenphase dominierten die Hornets ihre Gruppe. Nun soll der Meistertitel und der Aufstieg in die Bundesliga folgen. Obwohl Hanau den Gegner Gießen während der Punktspiel zweimal deutlich schlagen konnte geht man mit dem  nötigem Respekt in die Partie: „Die Golden Dragons haben im Halbfinale mit ihrem 50:14 Sieg gegen Bad Kreuznach gezeigt das man jeder Zeit mir ihnen rechnen muss und dem werden wir Rechnung tragen“, so Fritz Staarfänger.

hh_ggd_u19_2016_02k

Die Statistik gibt dem Footballhaudegen recht. Immerhin erzielte Gießen gegen die zweitbeste Defense der Liga 50 Punkte. Im Vergleich liegen die Vorteile klar bei den Hornets. Stellen doch die Brüder-Grimm-Städter die beste Defense und die beste Offense der gesamten Liga mit einer beeindruckenden Bilanz von 262 zu 21 Punkten. „Wir wissen dass wir als Favorit in dieses Endspiel gehen. Wir sind nach der Punktrunde auf jeden Fall auch mental stark genug die Favoritenrolle anzunehmen. Wir werden am Sonntag Hornetsball spielen und uns das holen was wir in dieser Saison verdient haben“, gibt sich der sonst eher zurückhaltende Staarfänger  optimistisch schränkt aber ein: „Wir müssen am Sonntag unseren Job auf dem Platz machen und am besten so spielen wie die ganze Saison über dann packen wir das“.

Das Team wird in den letzten Trainingseinheiten noch einmal auf den Gast aus Mittelhessen eingestellt. Im Angriff wird wahrscheinlich wieder das Trio Louis Jacob, David Minnemann und Maurice Lee für Furore sorgen. In der Defense stehen unter anderem Carlos Matos, Lucas Ueberück, Alexander Glinka und Mikail Yildiz bereit die Gießener Angriffe zu stoppen.
In einem können sich Tony Small und Fritz Staarfänger jetzt schon freuen. Kadermäßig können sie aus dem vollen schöpfen: „Na für unsere Jungs ist das das bisher wichtigste Spiel ihrer noch jungen Footballkarriere“, grinsen die beiden.

Sollte der U-19 der Hornets der große Wurf gelingen, kann das der Auftakt zum bisher erfolgreichsten Jahr in der Hornissengeschichte sein. Stehen doch bisher alle aktuell gemeldeten Teams auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Liga. „Da sind wir natürlich gerne diejenigen, die zuerst aufsteigen“, grinst die U-19 der Hornets geschlossen.

Archivfotos: BLURRED PICS

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen