Erster Herbststurm verlief relativ glimpflich

(ms/ea) – Der erste Herbststurm in diesem Jahr verursachte einige Sachschäden. Verletzte wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen bis zum Mittag keine gemeldet. In Erlensee verzeichnete die Feuerwehr einen Einsatz in der Beethovenstraße.

Auf dem Dach eines mehrgeschossigen Wohngebäudes hatte sich eine Lichtkuppel aus der Verankerung gerissen, die von den Einsatzkräften gesichert werden musste.

Im Umland waren umgestürzte Bäume zu beseitigen, unter anderem auf der A66 bei Gelnhausen und im Bereich des Langenselbolder Dreiecks. Außerdem berichtete ein Polizeisprecher von umgekippten Straßenschildern und auch weggeflogenen Trampolins. Insgesamt wurden bis Donnerstagmittag rund 70 Einsätze im Bereich des Polizeipräsidiums Südosthessen verzeichnet.

An der Wetterstation Erlensee wurde um 8.57 Uhr mit 72,4 km/h die höchste Windböe des Sturms gemessen.

Foto: Volker Breskot

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen