Vorschul-Kinder der Kita Nelly Sachs besuchen Lediger Natursteine

Anzeige

(ea) 05.04.16 – Vor kurzem besuchten Vorschulkinder der Kita „Nelly Sachs“ die Erlenseer Firma Lediger Natursteine.

Die Steinmetzmeister Katja Lediger-Neuberger und Hans-Peter Neuberger zeigten den Kindern die große Vielfalt an vorrätigen Steinen und führten die verschiedenen Bearbeitungsmethoden vor. Die Kinder durften zudem auch einen Blick in die große Werkstatt des Betriebs werfen. Im Büro konnten die kleinen Besucher den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens auf ein Stück Stein übertragen. Der Buchstabe wurde später mit einem Sandstrahlverfahren in den Stein eingebracht.

led2 led3

Was für die Kinder ein erstes „Reinschnuppern“ in die Arbeitswelt der Erwachsenen bedeutet, ist für die Firma Lediger Natursteine eine Selbstverständlichkeit, die bereits zum wiederholten Mal die Kitas während ihrer Projektwochen unterstützt.

Lediger Natursteine bietet ein >umfangreiches Leistungsangebot an, welches von Treppen und Grabmalen über Tischplatten, Terrassen bis hin zu Fensterbänken, Küchen und Bädern reicht.

(Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld)