Racktours und Rolladen Wagner überreichen 1000.- Euro Spende

Anzeige

(ea) – Das Hospiz „Louise de Marillac“ in Hanau wurde kürzlich von den Erlenseer Firmen Racktours und Rolladen Wagner mit einer Spende in Höhe von 1000.- Euro bedacht. Iris Viel (Racktours) und Frank Wagner (Rolladen-Wagner) überreichten den Scheck an Hospizleiterin Christa Kuhn.

Wie Iris Viel und Frank Wagner erläuterten, kam die Summe über 1000,- Euro als Erlös beim letzten „Erlenseer Sonntag“ zusammen, an dem sich beide Firmen mit gemeinsamen Veranstaltungen beteiligten.

Mit der Spende soll die vom Team des Hospiz‘ Louise de Marillac geleistete wertvolle Arbeit gewürdigt und unterstützt werden, bei der die ganzheitliche Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden auf ihrer letzten Wegstrecke im Mittelpunkt steht.

Hospizleiterin Christa Kuhn dankte herzlich für die Spende, die mit dazu beiträgt, dass dort jeder Einzelne bis zuletzt in Würde leben kann, ohne Angst, dass unerträgliche Schmerzen ihn quälen und dass sein Leben künstlich verlängert oder verkürzt wird.

Auf dem Foto (v.l.): Iris Viel, Christa Kuhn und Frank Wagner bei der Scheckübergabe in Erlensee

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld