Preview für junge Mitglieder der VR Bank

Anzeige

(pm/ea) – Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG lud ein zur Mitgliederversammlung für junge Kunden in den Luxor Filmpalast.

Für ihre jungen Mitglieder im Alter von 16 bis 30 Jahren hatte die VR Bank Main-Kinzig Büdingen eG erstmalig eine spezielle Mitgliederversammlung ausgerichtet. Sie lud dazu in den Luxor Filmpalast nach Nidderau-Heldenbergen ein, um über den Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres zu informieren. Am Veranstaltungsabend begrüßte der Vorstandsvorsitzende Andreas Hof die zahlreich erschienen jungen Gäste und präsentierte in lockerer Atmosphäre Zahlen und die aktuelle Entwicklung der VR Bank.

Vorstandsvorsitzender Andreas Hof

Direkt im Anschluss berichteten aus dem Bereich Internet & Neue Medien Mark Langlitz und Yvonne Schmidt über das Thema „Banking mit dem Smartphone“. Danach folgten Informationen und Erfahrungsberichte über die Ausbildung bei der VR Bank durch Marie Walter, Duale Studentin, und Marcel Bernhard, Auszubildender. Während der gesamten Veranstaltung standen die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vorstandsvorsitzende für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Die jungen Mitglieder wurden nicht nur mit interessanten Informationen versorgt – für das leibliche Wohl wurden Popcorn und Getränke gesponsert. Im Anschluss hieß es als weiteres Highlight: Film ab für die exklusive Vorpremiere des Films „Vielmachglas“ von Till Schweiger, mit Jella Haase, Matthias Schweighöfer und Marc Benjamin.

Während der gesamten Veranstaltung konnte eine Foto-Selfie-Box für Erinnerungsfotos genutzt werden. Viele lustige und kreative Bilder entstanden dabei, konnten gleich entwickelt und mitgenommen werden. Am Schluss der Veranstaltung erhielt jedes junge Mitglied, angelehnt an den Film, sein eigenes „Vielmachglas“ als Geschenk mit auf den Nachhauseweg. Die Resonanz auf die etwas andere Mitgliederversammlung war sehr positiv. Aus diesem Grund plant die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG auch im nächsten Jahr wieder ein solches Event für ihre jungen Mitglieder durchzuführen.

Auf dem Titelfoto: von links: Andreas Hof, Vorstandsvorsitzender, Mark Langlitz, Internet & Neue Medien, Marie Walther, Duale Studentin, Yvonne Schmidt Internet & Neue Medien

Fotos: PM