Harald Meyer von der Fahrschule Eberwein informierte über „Neues im Straßenverkehr“

Anzeige

(ea) – Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC veranstaltete vor kurzem einen öffentlichen Vereinsabend mit dem Thema “Neues im Straßenverkehr“. Fahrschullehrer Harald Meyer von der Fahrschule Eberwein hatte dazu in seinem Vortrag sehr interessante Informationen parat.

Er berichtete über Vor- und Nachteile von Elektroautos und regte die Zuhörer an, sich doch einmal zu überlegen, sich einen entsprechenden Zweitwagen anzuschaffen, da Elektroautos für Kurzstrecken ideal sind.

Darüber hinaus gab Harald Meyer einen Überblick über den aktuellen Stand bei den elektr. Assistenzsystemen und informierte darüber, welche technischen Hilfen es heute schon alles gibt.

Angesprochen wurden auch Vorschriften über das Rechtsfahrgebot, welches immer wieder massiv mißachtet wird sowie Überholverbote und Ausnahmen. Auf Autobahnen ist beispielsweise das Rechtsüberholen verboten, aber hier gibt es auch Ausnahmen, die genannt wurden.

Abschließend stand noch das Gefahrenschild „Amphibienwanderung“ im Fokus, welches darauf hindeutet, dass man hier bei Nacht mit Helfern rechnen muss, die die Amphibien über die Straße transportieren.

Ein sehr informativer Vortrag, bei dem wichtige Informationen aus erster Hand verständlich und kurzweilig weitergegeben wurden.