Faschingszeit im „Haus Rosengarten“

Anzeige

Die Faschingszeit wurde auch in diesem Jahr wieder im „Haus Rosengarten“ gefeiert: Die Bewohner waren im „Neuen Löwen“ bei der Faschingsfeier für Senioren, die Weiberfastnacht wurde gefeiert und am Rosenmontag gab es einen Stammtisch.

Das Finale am Faschingsdienstag ging um 11:11 Uhr am Rathaus beim Faschingstreiben los. Hier wurden die musikalische Darbietung und die tollen Kostüme der „Kinziggeister“ bewundert.
Danach gab es in unserem “Rosencafe`“ bereits einen kleinen Umtrunk und nach dem Mittagessen startete dann die große Faschingsfeier in der Marktstube.

Hier wurde von den ehrenamtlichen Helfern Renate Kopp und Maria Niedenthal mit ihren Büttenreden für Stimmung gesorgt. Mit vielen Lachern und Applaus wurden sie für ihre Darbietung belohnt.

Außerdem konnten wir von den „Käwern“ aus Hochstatt das Prinzenpaar Prinz Lukas der I. und Prinzessin Marit die I. mit den Gardemädchen Jana und Jana begrüßen. Die Tänze der Gardemädchen wurden mit großem Beifall belohnt und das Prinzenpaar bewundert.

Viele Bewohner und Angehörige bedankten sich für eine tolle Faschingszeit.

Natürlich wurde die Faschingszeit dann am Aschermittwoch – wie es sich gehört – mit einem Heringsessen abgeschlossen.