Ein Angebot der besonderen Art im „Haus Rosengarten“

Anzeige

Seit einiger Zeit bietet die Betreuung vom „Haus Rosengarten“ ihren Bewohnern das Angebot „Schwimmen“ an. Dieses wird auch von einigen Bewohnern sehr gerne genutzt.

Immer wieder werden die Betreuer im Hallenbad von anderen Besuchern angesprochen, wie toll sie es fänden, dass sie mit Bewohnern schwimmen gehen.

Wir fallen schon alleine deshalb auf, weil alle Bewohner die dabei sind, Schwimmflügel tragen. Dies dient zur Sicherheit, auch wenn der Bewohner schwimmen kann. Die Betreuung stellt immer wieder fest, dass die Bewohner nach oft sehr langer Schwimmpause (da zu Hause evtl. nicht mehr die Möglichkeit da war), doch bei den ersten Versuchen sehr unsicher sind.

Aber es kann eine klare Steigerung nach einigen Malen festgestellt werden, worauf die Bewohner dann zu Recht ganz stolz sind.

Ohne Frage ist dies ein Angebot der besonderen Art, welches auch sehr viel Verantwortung mit sich trägt. Allerdings trägt die Betreuung unseres Hauses gerne diese Verantwortung, wenn unsere Bewohner dabei glücklich sind.

Haus Rosengarten
BeneVit Pflege in Hessen GmbH

Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 (0)6183 80013-0
Telefax: +49 (0)6183 80013-420

eMail: rosengarten(at)benevit.net