Blumentanz auf dem Vulkan – Mit Racktours zur Teideblüte auf Teneriffa vom 30.05.-08.06.2022

Anzeige

Im Frühsommer auf die Kanaren? Klingt erstmal nach einer verrückten Idee, wo doch um diese Jahreszeit auch in Deutschland häufig schon die Sonne lacht. Doch beim zweiten Hinsehen gibt es gleich einen bunten Strauß guter Gründe, der größten Kanareninsel auch mal im Frühsommer einen Besuch abzustatten: die Teideblüte!

Jedes Jahr ab Mitte Mai bis Ende Juni verwandelt sich die steinerne Wüste der Vulkanlandschaft des Teidenationalparks in ein wahres Blütenmeer.

Doch bei der Reise „Teideblüte auf Teneriffa“ kommen auch die anderen Inselteile nicht zu kurz. Die Mittelgebirge des Anaga und Teno zeigen noch ihr grünes Frühlingsgesicht mit den letzten Frühjahrsblüten und die Kiefernwälder sind durch die Zistrosen pink unterlegt. Während in den Wäldern der Insel optimales Wanderwetter herrscht, lockt das Meer schon angenehmeren Temperaturen und in den Ortschaften macht sich die Gemütlichkeit der Nebensaison bemerkbar.

Wie schon vor einigen Jahren werden uns die Wanderführer Lolo und Franci ,die Insel mit ihren Besonderheiten und Schönheiten näher bringen. Wir werden viel erfahren über die Geschichte, die Flora und Fauna und die Lebensbedingungen der Menschen, die dort leben. Die Wanderungen sind sehr abwechslungsreich und vielseitig, schön ist es, dass man je nach Tagesform zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden wählen kann. Ein Highlight ist das tolle leckere Mittagspicknick (Käse von der Insel!) unterwegs, welches Lolo und Franci auf den Wanderungen für uns mitnehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht es zu weiteren Informationen: https://www.rack.tours/reisen/reise-detail/wanderreise-teneriffa

rt