10-jähriges Jubiläum im „Haus Rosengarten“

Anzeige

Am Sonntag, den 30. Juni, wurde im „Haus Rosengarten“ das 10-jährige Jubiläum gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein suchten viele Gäste, Bewohner des Hauses und Angehörige den Weg in den festlich hergerichteten Garten. Nach dem sehr schön gestalteten Eröffnungsgottesdienst durch Hr. Pfarrer Wichihowski, in Begleitung der Chorgemeinschaft Erlensee, begrüßte Barbara Geier (Einrichtungsleitung), und Fr. Beltz – Hülsmann (stellvertretend für Hr. Pfister) die Gäste durch ihre Ansprache.

Weitere Ansprachen und Grußworte folgten. Hr. Bürgermeister Stefan Erb bezeichnete in seiner Rede das „Haus Rosengarten“ als eine Einrichtung, wie sie sich eine Stadt nur wünschen kann. Weiterhin teilte Hr. Erb mit, dass das Haus von Anfang an für ihn zur Herzensangelegenheit wurde. Er sei nach wie vor begeistert von dem Hausgemeinschaftskonzept, welches hier umgesetzt wird. Viele Lacher waren zu hören als er sich anbot, bei „Not am Mann“ auch Hausführungen im „Haus Rosengarten“ durchzuführen. Er sei so mit dem „Haus Rosengarten“ verbunden, dass er Fr. Dr. Leikert bestens über das Hausgemeinschaftskonzept, die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Klingelanlage usw. bei einem Hausrundgang informieren konnte. Den Spaten vom Spatenstich ehrt er besonders. Es ist der einzige, der einen Ehrenplatz in seinem Büro habe.

Als Jessica Mangold (Pflegedienstleitung) vor dem Fest Hr. Erb kontaktierte, ob er den Spaten für unser Fest zur Verfügung stelle, dauerte es nicht lange und Hr. Erb brachte ihn persönlich ins Haus.

Nach den Ansprachen konnte dann das Buffet eröffnet werden.

Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo „Big T und Kim“. Die Gäste waren total begeistert.

Aber auch Bewohner des Hauses konnten mit dem „Rosengartenchor“ einige vorgetragene Lieder bewundern. Für das „Rosengartenlied“ wurde der Text eigens von der Bewohnerin „Rita Lindenberger“ geschrieben. Barbara Hoffman vom Betreuungsteam studierte die Lieder mit den Bewohnern erfolgreich ein.

Es wurden Sitztänze von den Bewohnern und Monika Loos (Betreuungsleitung) vorgeführt, welche unter der Leitung von Fr. Marion Walther (stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Erlensee) einstudiert wurden.

Es war ein gelungenes Fest, was auch von vielen Besuchern des Festes mitgeteilt wurde. Auch alle Bewohner bedankten sich bei den Mitarbeitern des Hauses für das schöne Fest.

Das „Haus Rosengarten“ bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass es eine so gelungene Jubiläumsfeier werden konnte, besonders der Stadt Erlensee für die Leihgabe des Geschirrs und Besteck.

Impressionen vom Jubiläums-Fest

BeneVit Haus Rosengarten
Am Erlenpark 1
63526 Erlensee

Telefon: +49 6183 80013-400
Fax: +49 6183 80013-420

E-Mail: el.rosengarten@benevit.net
Internet: www.benevit.net