Neue Messdiener in St. Elisabeth eingeführt

(pm/ea) – Noch vor Ferienbeginn wurden die neuen Messdiener in der Kesselstädter St. Elisabethkirche mit der Überreichung des Messdienerkreuzes und eines Ausweises und dem Messdienergebet in einem festlichen Gottesdienst durch Dechant Andreas Weber in ihren Dienst eingeführt.

Anhand der Messdienerfahne und mit einem echten Europameisterschaftsfußball erläuterten die Gruppenleiter Leon Herget und Jakob Ziegler den Zusammenhalt in der etwa 50-köpfigen „Messdiener-Mannschaft“ – auch mit Blick auf Fair-Play, Spielregeln und Freude am Zusammenspiel bei vielen Freizeitaktionen und beim Dienst am Altar. Für den Pfarrgemeinderat begrüßte Ludwig Borowik die Neuen und stellte in Erinnerung an seine eigene Messdienerzeit Freude und Abenteuer beim Dienst und die Anerkennung durch die Pfarrgemeinde in den Mittelpunkt.

Auf dem Foto: Mittendrin in großer Mannschaft: Feierliche Einführung von sieben neuen Messdienern in grünen Gewändern in St. Elisabeth in Hanau

Foto: St. Elisabeth Hanau

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Dörnigheim und Bischofsheim spendeten 7.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 27 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Dörnigheim und Bischofsheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Vereinsheim des FC Hochstadt, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen