51-Jähriger aus Bruchköbel bei Verkehrsunfall auf L 3193 ums Leben gekommen – Unfallzeugen gesucht!

(ms/ea) – Wie bereits kurz berichtet, kam aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 3193 in Fahrtrichtung Hanau in Höhe der Auffahrt zur A66 in Richtung Frankfurt von der Fahrbahn ab. Die Polizei hat am späten Sonntagabend dazu weitere Details mitgeteilt.

Der 51-jährige Fahrer aus Bruchköbel wurde hierbei tödlich verletzt. Die 67- und 49-jährigen Beifahrerinnen wurden schwer verletzt und mussten aus dem Opel Corsa von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der Lage des Fahrzeugs, welches sich überschlagen hatte und auf dem Dach liegenblieb, nachdem es eine Böschung herabgestürzt war, gestalteten sich die Rettungsarbeiten schwierig.

Die jüngere der beiden Frauen musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, während die andere mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Landesstraße in Richtung Hanau teilweise voll gesperrt. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen und Übersichtsaufnahmen mit dem Polizeihubschrauber gefertigt.

Der PKW wurde schließlich mit dem Wechselladerfahrzeug Kran der Feuerwehr Langenselbold geborgen.

Zeugen, die zum Unfallgeschehen Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II unter der Telefonnummer 06181 9010-0.

Im Einsatz waren neben der Polizei unter anderem die Feuerwehren Hanau, Erlensee und Langenselbold sowie der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften. Ein Notfallseelsorger stand bei der Einsatznachbesprechung den eingesetzten Kräften als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bericht: Markus Sommerfeld

Fotos: Feuerwehr Erlensee, Feuerwehr Langenselbold

Anzeige