Konzert des Marinekorps am Muttertag ausverkauft

(pm/ea) – Das Konzert des Marinemusikkorps aus Kiel am 12. Mai in Bruchköbel ist ausverkauft. Die Musiker der Bundeswehr gastieren auf Einladung des Bruchköbeler Lions Clubs am Muttertag im Stadthaus an der Hauptstraße.


Lions-Präsident Robert Kraus: „ Innerhalb kurzer Zeit waren die 440 Karten für den Auftritt im großen Saal des Stadthauses vergriffen. Wir freuen uns natürlich, mit der Wahl der Band ganz offenbar den Geschmack vieler Musikfreunde getroffen zu haben.“
Entgegen dem Vorurteil, Militärmusik sei gleich Marschmusik, bekommen die Zuhörer bei den Konzerten des Marinemusikkorps von symphonischer und traditioneller Blasmusik, Musik aus Musicals und Filmen bis hin zu Bigband-Titeln Vieles geboten.
Normalerweise verabschiedet und begrüßt das Marinemusikkorps Kiel für die Marine Schiffe und Boote musikalisch, da sie mit ihren Besatzungen oft monatelang in internationalen Missionen auf See sind. Zudem begleitet das Korps auch feierliche Gelöbnisse, Appelle, Kommandowechsel und große Zapfenstreiche für Angehörige anderer Teilstreitkräfte. Mit kleineren Ensembles „umrahmt“ das Orchester Feier- und Gedenkstunden – nicht nur im militärischen Umfeld, sondern auch an Schnittstellen zwischen Bundeswehr und Öffentlichkeit.
Der Erlös des Konzertes am Muttertag in Bruchköbel, das unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Sylvia Braun steht, geht an die Essensbank Issigheim und das Hanauer Hospiz Louise de Marillac. Präsident Kraus: „Nachdem gerade in der Corona-Zeit keine Veranstaltungen durchgeführt und keine Spenden generiert werden konnten, freuen wir uns besonders, dass dieses Konzert so schnell ausverkauft werden konnte. Bei unseren Gästen bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich. Sie leisten einen Beitrag, bedürftigen Menschen zu helfen.“

 

Anzeige

Kanzlei Böhmer, Schwarz, Wagner informiert: „Kluge Testamentsgestaltung“

Ein Testament soll den Nachlass regeln, dabei will man „Ärger unter den Erben“ ebenso vermeiden wie die Zahlung von Erbschaftssteuern. Das klassische Berliner Testament, in dem sich Eheleute untereinander zunächst als Erben einsetzen und die gemeinsamen Kinder Erben des Längstlebenden werden, führt u. U. zu dem genauen Gegenteil.

Weiterlesen