TKJE Osterferienspiele 2024 in Erlensee: Eine Woche unter dem Motto „Spiel, Sport und Kreativität“

(pm/ea) – Eine unvergessliche Woche voller Lachen, Freundschaft und kreativer Entfaltung boten die diesjährigen Osterferienspiele vom TKJE in Erlensee. Vom 8. bis zum 12. April tauchten 33 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in ein vielfältiges Programm ein, das von Nina Bader und Mike Herrmann, sowie fünf engagierten Ehrenamtlichen sorgfältig vorbereitet wurde.

Die Veranstaltung, unterstützt durch das Catering des Martin Luther Stifts, ermöglichte es den Kindern, täglich gemeinsam ein tolles abwechslungsreiches Mittagessen zu genießen.
Die Ballsporthalle, verwandelte sich an einem der Tage in eine Arena für Bewegung und Spiel. Hier konnten die Kinder ihre Energie in diversen sportlichen Aktivitäten ausleben, von Staffelläufen bis zu Ballspielen, die Teamarbeit und Fairplay förderten. Neben dem sportlichen Programm gab es auch viel Raum für kreative Entfaltung: Das Basteln von Blumen und das Gestalten von Bügelperlenbildern waren besonders bei den jüngeren Teilnehmern beliebt. Eine weitere kreative Aktivität war das Batiken von T-Shirts, wobei die Kinder lernen konnten, wie Farben und Muster auf Stoff übertragen werden, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen.

Ein ganz besonderes Abenteuer war die „Jagd durch Erlensee nach Mr. X“. Dieses Spiel, inspiriert vom bekannten Brettspiel „Scotland Yard“, erforderte Kombinationsfähigkeit und Teamarbeit, da die Kinder in Gruppen durch die Stadt zogen, um den geheimnisvollen Mr. X zu finden. Das Spiel war nicht nur ein physisches, sondern auch ein mentales Workout und sorgte für spannende Momente.
Die „Schlag den Teamer“-Spiele zum Abschluss, bei denen Kinder gegen ihre Betreuer in verschiedenen lustigen und herausfordernden Spielen antraten, waren ein Highlight für alle Beteiligten. Diese Spiele brachten nicht nur viel Spaß, sondern stärkten auch den Gemeinschaftssinn und das gegenseitige Verständnis zwischen Kindern und Betreuern.

Ein besonderer Dank des TKJE gilt dem Martin Luther Stift, das für das tägliche Catering sorgte und so eine wichtige Grundlage für das Gelingen der Ferienspiele schuf. Natürlich ist die Unterstützung der ehrenamtlichen Herinnen und Helfern entscheidend dafür, dass solche Programme angeboten werden können. Es ermöglicht, ein umfassendes und ansprechendes Angebot zu gestalten, das die Kinder fördert und fordert.
Die Osterferienspiele in Erlensee haben sich als wertvolles Programm etabliert, die nicht nur den teilnehmenden Kindern, sondern auch der ganzen Gemeinschaft zugutekommt. Die begeisterten Rückmeldungen von Kindern und Eltern bestätigen den Erfolg der Veranstaltung und sind eine starke Motivation für das TKJE um auch im kommenden Jahr wieder ein spannendes und bereicherndes Programm zu gestalten.

Das TKJE und das Team der Ferienspiele freut sich schon jetzt auf die zwei Wochen Sommerferienspiele, welche in der Woche vom 22.07-26.07 und vom 12.08-16.08.2024 stattfinden werden.

Nähere Infos über die noch anstehenden Ferienspiele und Angebote 2024 gibt es beim TKJE, JUZ Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074,
E-Mail: info@tkje.de und Homepage: www.tkje.de

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen