Stammtisch des Geschichtsvereins Erlensee

(pm/ea) – Am vergangenen Sonntag trafen sich Vereinsmitglieder des Geschichtsvereins Erlensee und interessierte Bürger zum „Stammtisch“ in der „Pizzeria Europa“ am Limeskreisel.

Das gut besuchte Treffen begann nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Hartmut Fax mit dem Thema „Sommerferien und wie wir sie verbrachten“. Schnell kamen die Anwesenden ins Erzählen und viele Geschichten und Anekdoten wurden zum Besten gegeben. Des Weiteren wurden alte Konfirmationsbilder gesichtet, um nähere Informationen über die abgelichteten Personen zu erhalten. Nach regen Gesprächen ließen viele Anwesenden das Treffen mit einem leckeren italienischen Mittagessen ausklingen.

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen