Hoher Sachschaden bei Unfall in eingerichteter Tagesbaustelle auf der A 66

(pm/ea) – Am Montagnachmittag ereignete sich laut Mitteilung der Polizei ein Unfall auf der A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Orb / Wächtersbach und Gelnhausen-Ost, bei dem sechs Fahrzeuge beteiligt und ein Schaden von rund 160.000 Euro entstand.

Zwischen Bad Orb und Gelnhausen-Ost befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Tagesbaustelle der Autobahnmeisterei, bei welcher der linke Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr auf die rechte Spur übergeleitet wurde. Einige hundert Meter vor der späteren Unfallstelle wurde seitens der Autobahnmeisterei auf die Sperrung hingewiesen und eine Geschwindigkeit von 100 und im weiteren Verlauf von 80 Stundenkilometern ausgeschildert. Offenbar übersah der 65 Jahre alte Lenker eines Audi Q5, der den besagten Streckenabschnitt von Fulda kommend in Richtung Frankfurt befuhr, die Vorwarner der Autobahnmeisterei, sodass er mit seinem Auto auf den Sicherungsanhänger samt Lastkraftwagen aufprallte. Auf dem rechten Fahrstreifen waren zum Unfallzeitpunkt ein 57-Jähriger in seinem Audi Q4 und eine 46-Jährige in ihrem Audi A3 unterwegs. Der Audi Q4 wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Lenkerin des A3 stieß mit dem bereits verunfallten Audi Q5 zusammen. Ein Porsche Taycan und ein Opel Corsa, beide Autos waren auf der Gegenfahrbahn in Richtung Fulda unterwegs, wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Aufgrund des Unfallgeschehens war die A 66 in Fahrtrichtung Frankfurt für rund eine Stunde voll gesperrt.
Der 65 Jahre alte Fahrer des Q5 zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zunächst in einem Rettungswagen behandelt. Zeugen des Unfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen