„Immer wieder kommt ein neuer Frühling“

(pm/ea) – Wer kennt ihn nicht, den Klassiker von Rolf Zuckowski? Unter dem Titel „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ fand Mitte März ein Kinderchor-Konzert von und mit Rolf Zuckowski in der Langenselbolder Klosterberghalle statt.

Die Karten für das Konzert waren recht schnell vergriffen, die Halle proppenvoll. 120 Kinder aus der Region standen auf der frühlingshaft dekorierten Bühne, allen voran die Kinderchöre von Alexander Franz vom Volkschor Langenselbold und die Klangsternchen der Chorgemeinschaft Erlensee.
Bekannte und auch weniger bekannte Melodien des Kinderliedermachers wurden präsentiert und neben den Kinderstimmen waren eine großartige Band, ein Backgroundchor und zwei Akustikformationen zu genießen. Immer wieder durfte auch das Publikum seinen Stimmen freien Lauf lassen und tat dies auch begeistert. Nicht nur Rolf Zuckowski wurde mit einem Foto von sich überrascht, das aus Fotos aller Mitwirkenden zusammengesetzt war. Zwei Geburtstagskinder wurden auf die Bühne gebeten und bekamen von Akteuren und Publikum eines der bekanntesten Ständchen gesungen: Wie schön, dass du geboren bist.
Viele fleißige Hände sorgten vor und hinter der Bühne für die richtige Stimmung und gaben auf die Kinder acht. Denn die haben beachtliches geleistet! Etliche Probeneinheiten, das lange Stehen im Scheinwerferlicht, das koordinierte Auf- und Abgehen. Und singen tun sie alle ohne Noten, großartig! Und mit Tina Brüggemann gab es auch eine kleine Solistin.
Diese beiden Abende haben viel Licht und Magie in die Herzen von Jung und Alt gebracht, denn alle Fans haben ihre eigene Geschichte mit und rund um die Lieder dieses sympathischen Liedermachers.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

 

Foto: Helmut Hasenhait

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen