15 Teenies genossen erlebnisreiche Woche in Ostheim vor der Rhön mit dem TKJE

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, veranstaltete zum Anfang der Osterferien eine fünftägige Teenie Freizeit nach Ostheim vor der Rhön.

Als „Osterferienanfang-Highlight“ genossen 15 Teenies aus Erlensee und Umgebung im Alter von zwölf bis 15 Jahren fünf Tage lang Sonne, Sport, Spiel, Kultur und Spaß in Ostheim vor der Rhön. Mit Lebensmitteln, Sportgeräten, Spielen, Videobeamer, etc. vollbepackt stürmten die Mädchen und Jungen das Jugendhaus Oberwaldbehrungen und die aktionsreiche Erlebniswoche konnte beginnen.

TKJE-Freizeiten sind sowohl aus finanziellen als auch aus pädagogischen Gründen prinzipiell Selbstversorgerveranstaltungen und so wurde mit den Teenies in Kleingruppen gekocht. Das gemeinsam gestaltete Tagesprogramm hielt von Ausflügen zum Bowling im „Rhön Park Aktiv Resort“, zum naheliegenden Städteshopping in Neustadt an der Saale mit anschließendem Kinobesuch in Bad Königshofen bis hin zu Tischtennisduellen, Brettspielen- und Filmabenden, etc. für alle Wünsche und Bedürfnisse etwas parat. Ansonsten war die Stimmung entspannt und die Teilnehmenden konnten sich gut aufeinander einlassen, so die Hauptamtlichen vom TKJE: Nina Bader und Christian Fonzetti. An dieser Stelle ein Dankeschön an den ehrenamtlichen Teamer Niko Lach für seine Unterstützung.

Für 2025 ist die nächste Teenie Freizeit schon in Planung. Der Termin wird Ende des Jahres 2024 bekannt gegeben. Anmeldungen sind voraussichtlich ab Mitte Januar 2025 möglich. Nähere Infos über die noch anstehenden Sonderveranstaltungen 2024 sowie alle regelmäßigen Angebote gibt es beim TKJE, JUZ Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: www.tkje.de

Foto: PM

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen