Fahrzeugscheibe eingeschlagen und Geldbörse geklaut

(pm/ea) – Der Fahrzeughalter eines schwarzen Mercedes parkte seinen Wagen am Montagabend in Oberrodenbach in der Somborner Straße (40er-Hausnummern) und musste am nächsten Morgen feststellen, dass die Fahrzeugscheiben eingeschlagen worden waren.

Ersten Erkenntnissen nach hat der bis dato unbekannte Täter mit einem Stein die Scheibe auf der Fahrerseite zerstört, um an die Geldbörse, welche im Auto lag, zu gelangen. Neben der Geldbörse nahm der Langfinger noch eine Musikbox und einen Duftstecker mit, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen