Ausländerbeiratsvorsitzender der Stadt Erlensee als Delegierter bei Plenarsitzung der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (AGAH)

(pm/ea) – Der Ausländerbeiratsvorsitzende der Stadt Erlensee, Ali El-Fadghan, war als Delegierter bei der Plenarsitzung der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (AGAH) in Rüsselsheim anwesend. Unter den Teilnehmenden war die Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration, Frau Hoffmann, die den neuen Koalitionsvertrag vorstellte und Fragen der Ausländerbeiräte beantwortete.

Ali El-Fadghan bedankte sich bei der Ministerin für ihren ausführlichen und interessanten Vortrag.

Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration, Heike Hofmann

Danach stellte er Fragen zum Koalitionsvertrag, wie sich in Zukunft die Ausländerbeiräte darin darstellen. Bisher wurde in dem Koalitionsvertrag nichts über die Ausländerbeiräte erwähnt. „Es ist zwingend notwendig, die HGO anzupassen um die Ausländerbeiräte entsprechend zu unterstützen. Diese Aufgabe wurde auch von dem AB-Vorsitzenden aus Wiesbaden, Ibrahim Kizilgöz ebenso verlangt. Auch die schleppende Bearbeitung der Einbürgerungsanträge und die dazu notwendige Aufstockung von Personal im RP Darmstadt sind dringend zu bearbeitende Anliegen“, heißt es abschließend in der Mitteilung des Ausländerbeirats.

Auf dem Titelfoto: Ali El-Fadghan zusammen mit Enis Gülegen (Vorsitzender der Landesausländerbeiräte Hessen)

Fotos: PM

 

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen