Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös richten ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden der Kundgebung für ein buntes und vielfältiges Erlensee und gegen Rechtextremismus

(pm/ea) – Ein herzliches Dankeschön richten die Veranstalterinnen Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös an alle Teilnehmenden der Kundgebung für ein buntes und vielfältiges Erlensee und gegen Rechtextremismus.

In der Mitteilung heißt es:

Trotz des unbeständigen Wetters versammelten sich am vergangenen Samstag zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Erlenseer Rathausplatz, um ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und für ein vielfältiges, offenes und solidarisches Miteinander zu setzen. Die Veranstalterinnen Lilian Siderius und Renate Tonecker-Bös erfüllt es mit Stolz und großer Dankbarkeit, zu sehen, wie sich Menschen unterschiedlichster Herkunft, Altersgruppen und Überzeugungen für die Werte unserer Gesellschaft stark machen.

Wir als Initiatorinnen möchte jedem Einzelnen, der zu diesem deutlichen Zeichen der Solidarität beigetragen hat, unseren Dank aussprechen. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass Demokratie und Menschlichkeit nicht vom Wetter abhängen. Ihr habt bewiesen, dass das Engagement für eine gerechte und freie Gesellschaft stärker ist als jeder Regenguss oder stürmische Wind.

Unser besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, dem Bauhof, dem Ordnungsamt, den Polizistinnen, den Rednerinnen und Rednern, den Vertretern der Erlenseer Politik und unseren Sponsoren sowie allen, die durch ihre vielfältige Unterstützung diese Kundgebung möglich gemacht haben. Ganz besonders beeindruckt hat uns das Engagement der Schülerinnen, Schüler und Lehrenden der Georg-Büchner-Schule. Sie haben ihrer “Schule gegen Rassismus“ alle Ehre gemacht. DANKE!

Diese Kundgebung mag das Ereignis eines Tages gewesen sein, doch unser gemeinsamer Kampf gegen Hass und Intoleranz ist ein fortwährender Prozess. Lasst uns diesen Tag als Motivation nehmen, weiterhin füreinander einzustehen und unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Nochmals: Vielen Dank an alle, die da waren. Ihr habt mit eurer Anwesenheit, eurer Stimme und eurem Mut einen unvergesslichen Tag geschaffen.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen