43-jähriger Mann in Erlensee festgenommen: Er führte Waffen und Drogen mit sich

(pm/ea) – Ein 43 Jahre alter Mann wurde am Dienstagnachmittag durch Polizeibeamte auf einem Parkplatz in der Dieselstraße kontrolliert. Grund des Einschreitens der Beamten war die Meldung, dass er soll kurz vorher mit einer Waffe mehrfach in die Luft geschossen haben soll.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten eine Luftdruckpistole, einen Dolch sowie kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel. Daraufhin wurde der 43-Jährige vorläufig festgenommen und mit auf die Dienststelle genommen, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf den Mann, der aktuell keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kommen nun mehrere Strafverfahren zu, unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen