Weiterer Ermittlungserfolg der Polizei

(pm/ea) – Nach mehreren Raubstraftaten in der Hanauer Innenstadt sowie in der nahen Umgebung konnten vor kurzem vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die sich nach Vorführung vor dem Haftrichter nunmehr in Untersuchungshaft befinden. Durch die zeitnahe Auswertung sichergestellter Beweismittel konnten die Ermittler in der Folge Hinweise auf vier weitere Tatverdächtige erlangen.

Das Amtsgericht Hanau erließ entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen, welche am Mittwochmorgen zeitgleich vollstreckt werden konnten. Drei der Tatverdächtigen sind 16 Jahre, einer 21 Jahre alt. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem zahlreiche Beweismittel. Einer der 16-jährigen Tatverdächtigen wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter des Amtsgerichts Hanau vorgeführt werden. Die drei weiteren Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vorerst entlassen.

Nach den Festnahmen Ende Februar können die Staatsanwaltschaft Hanau sowie die Hanauer Kriminalpolizei also erneut einen Ermittlungserfolg mitteilen. Die „kurzen Wege“ im Haus des Jugendrechts dürften einen wichtigen Beitrag zur schnellen Ermittlung der weiteren Tatverdächtigen geleistet haben. Die umfangreichen Ermittlungen dauern derweil an.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen