Hessische Landesregierung unterstützt Förderverein Hallenbad Erlensee mit 500 Euro

(pm/ea) – Der Förderverein Hallenbad Erlensee setzt sich dafür ein, dass es wieder ein Hallenbad in Erlensee geben wird. Engagierte Bürgerinnen und Bürger riefen den Förderverein Hallenbad ins Leben, der mittlerweile über 320 Mitglieder zählt. Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad unterstützt den Verein und hat sich in Wiesbaden erfolgreich für eine finanzielle Förderung in Höhe von 500 Euro eingesetzt.

Das Geld soll dem Verein helfen, sich organisatorisch gut auszustellen, um seine wichtige Arbeit erfolgreich weiterführen zu können.

In der kurzen Zeit seines Bestehens hat der Verein bereits ein Rettungskonzept ausgearbeitet. So sollen die Personalkosten durch den Einsatz von Ehrenamtlichen gesenkt werden. Um die Einnahmensituation zu verbessern, schlägt der Verein die Vermietung von Bahnen und des „kleinen Beckens“ an Vereine, Unternehmen und Privatpersonen vor. Die Akquirierung von Spenden und Mitgliedsbeiträgen bildet einen weiteren wichtigen Baustein des Konzepts.

„Mit dem Erlenseer Hallenbad verbinde ich persönlich viele schöne Erinnerungen, da ich hier als Kind selbst das Schwimmen gelernt habe. Leider ist das in der heutigen Zeit immer seltener wohnortnah möglich. Die Zahl der Nichtschwimmer steigt auch aus diesem Grund seit vielen Jahren – mit allen damit verbundenen Gefahren. Gerne unterstütze ich daher den Förderverein Hallenbad Erlensee bei seiner wichtigen Arbeit und freue mich, dass auch die Hessische Landesregierung dazu einen Beitrag leistet“, so Max Schad.

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen