Flyer, Plakate und Banner der Erlenseer Kulturnächte 2024 werden in Umlauf gebracht

(pm/ea) – „Viele haben es sicher schon im Hörfunk (HR 1) gehört, dass es bei Nacht in diesem Sommer bei den „Erlenseer Kulturnächten“ besonders schön werden soll. Der Vorverkauf läuft gut, Hotelanfragen von auswärtigen Besuchern nehmen zu – viele Musikfans nehmen weite Anreisen gerne in Kauf, um ihre Idole hier zu sehen“, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

„Fans aus der nahen Rhein-Main-Region freuen sich, diese prominenten Stars „vor ihrer Haustür“ einmal live erleben zu können. Vier Monate vor dem ersten Event werden nun auch die großen Werbe- Banner und Plakate in der der Region aufgestellt und aufgehängt. Info-Flyer liegen in den städtischen Einrichtungen aus und werden verteilt. Mit drei großen Open-Air-Konzerten werden die „Erlenseer Kulturnächte“ das Highlight in diesem Sommer 2024. Wir freuen uns, die Weltstars Chris Norman, Kim Wilde und Manfred Mann mit seiner Band hier bei uns begrüßen zu können. Ihre Musik hat viele Menschen seit den 70er-Jahren als Jugendliche begleitet. Jetzt können wir sie einmal live auf der großen Open-Air-Bühne erleben“, freut sich Erste Stadträtin Birgit Behr in der Pressemitteilung.

Zu den Open-Air-Konzerten:

Den Auftakt macht Chris Norman mit Band am Freitag, 12. Juli 2024 Chris Norman erlangte zunächst Ruhm als Frontmann der berühmten Band der 70er Jahre, Smokie. 1986 verließ Chris die Band und startete daraufhin eine äußerst erfolgreiche Solokarriere.
Am Samstag, 13. Juli 2024 betritt Kim Wilde mit Band die Bühne auf dem Fußball-Trainingsgelände. Kim Wilde kam im Jahr 1981 mit dem Klassiker „Kids In America“ auf die Musikszene und hatte damit einen weltweiten Hit.
Den Abschluss der Erlenseer Kulturnächte 2024 macht am Samstag, 3. August 2024 Manfred Mann’s Earth Band. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Alle Konzerte finden als Open Air-Veranstaltung (bestuhlt) im Fußballzentrum auf dem Fliegerhorst Erlensee statt. Tickets für alle 3 Veranstaltungen sind auf www.erlensee.de/Kulturnächte verfügbar. Tickets im Wert von 75 (Chris Norman), 69 (Kim Wilde) und 54 Euro (Manfred Mann’s Earth Band) sind am Empfang des Erlenseer Rathauses (jetzt im Hallenbad) erhältlich.

Auf den Fotos: Banner und Plakate für die drei Open-Air-Konzert im Rahmen der „Erlenseer Kulturnächte“

Fotos: Stadt Erlensee

 

 

 

 

 

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen