Erlensee gelingt Pokalsensation gegen FSV Frankfurt

(pm/ea) – Der 1. FC 1906 Erlensee hat den Regionalligisten und amtierenden Titelträger FSV Frankfurt im Achtelfinale des Hessenpokals bezwungen.

Vor ca. 500 Zuschauern sah zu Beginn des Spiels alles nach einer klaren Angelegenheit für den Favoriten vom Bornheimer Hang aus, der mit Treffern in der 20. Und 38. Minute verdient mit 2:0 in Führung ging. Kurz vor der Pause gelang David Nene mit einem sensationellen Dropkick aus 25 m in den Winkel der Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause agierte die Breideband-Elf wie ausgewechselt und glich zunächst in der 72. Minute abermals durch David Nene, diesmal per sehenswerter Volleyabnahme, zum 2:2 aus. In der 77. Spielminute vollendete Rückkehrer Jan Lüdke einen traumhaften Pass von Marcel Mohn zum umjubelten 3:2. Der FSV warf nochmal alles nach Vorne, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Nach Abpfiff brachen alles Dämme am Fliegerhorst und der Jubel war groß. Im Viertelfinale wartet der nächste Regionalligist auf den FCE. Barockstadt Fulda belegt aktuell den 4. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Das Spiel muss noch terminiert werden, findet aber wahrscheinlich Mitte bzw. Ende März am heimischen Fliegerhorst statt.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen