AfD und Grüne streiten um Zeitpunkt der Antragstellung zum Hallenbadzweckverband

(pm/ea) – „Die AfD Main-Kinzig hätte vor dem Verfassen ihrer Pressemitteilung richtig recherchieren sollen“, sagt Jakob Mähler, Fraktionsvorsitzender der Grünen Kreistagsfraktion Main-Kinzig in einer Pressemitteilung. „Die Grünen sehen es mit der Wahrheit nicht ganz so eng“, kontert die AfD.

„Die AfD hat sich in einer Pressemitteilung bestätigt gefühlt, dass die Grünen mit ihrem Antrag zum Hallenbadzweckverband einem Antrag der AfD entsprochen hätten. Hierzu lässt sich relativ kurz feststellen: Den Antrag zum Hallenbadzweckverband haben wir erstmals im Dezember 2022 gestellt, die AfD hat ihren Antrag erst Mitte 2023. Die AfD kopiert unseren Antrag, erklärt hierfür die Urheberschaft und ist sich dann nicht zu schade, uns als Unterstützer ihres Antrages hinzustellen“, so Mähler.

„An vorderster Stelle geht es um den Erhalt des Hallenbades in Erlensee. Da Bürgernähe zu unserem Leitbild gehört, haben wir im Jahr 2022 mit einer Delegation unserer Fraktion an einer Bürgerversammlung zur Zukunft des Hallenbades in Erlensee teilgenommen. Herrn Mähler wir haben dort übrigens nicht ausgemacht. Es ist wohl der Unaufmerksamkeit oder den Erinnerungslücken der Grünen Fraktion geschuldet, dass es Mähler in seiner aktuellen Pressemitteilung mit der Wahrheit nicht ganz so eng sieht. Wie anders ist es zu erklären, dass er eine Initiative der AfD vom 2.11.2022 in der folgenden Kreistagssitzung nicht mitbekommen hat. Der Antrag der AfD liegt der Redaktion im Original vor! Nun ja, es geht hier nicht um die große Politik. Aber genau dort nehmen es die Grünen mit Fakten und Wahrheiten auch nicht immer so ernst“, heißt es in der Mitteilung der AfD.

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen