Vorbereitende Arbeiten für Abriss des alten Bürgerhauses in Bruchköbel

(pm/ea) – Der Abriss des alten Bürgerhauses in der Bruchköbeler Kernstadt wirft seine Schatten voraus. Um vorbereitende Arbeiten an den Stromversorgungsleitungen durchführen zu können, wird die Jahnstraße vom 20. Februar bis voraussichtlich 15. März gesperrt.

Betroffen ist der Bereich zwischen Hauptstraße und Gartenstraße. Anlieger gelangen weiterhin zu ihren Grundstücken.

Auch auf dem Parkplatz an der Ecke Jahnstraße/Hauptstraße finden Kampfmittelsondierungen statt, darum ist er vom 15. bis voraussichtlich 23. Februar gesperrt. Der Bürgersteig vor dem Parkplatz am Schenker muss ebenfalls aufgerissen werden. Er wird daher in der Zeit bis 23. Februar zeitweise gesperrt sein. Alle Arbeiten wurden vom Stromversorger EAM beauftragt und werden von Fachfirmen durchgeführt, wie die Stadtverwaltung abschließend mitteilt.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen