Neujahrwanderung 2024 des AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC

(pm/ea) – Ende Januar trafen sich in schöner Tradition zahlreiche Mitglieder des AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC zur Neujahrswanderung. Treffpunkt war in diesem Jahr der Staatspark Hanau Wilhelmsbad.

Vereinsmitglied Thomas Knieps, der auch dieses Jahr die Tour ausgearbeitet hatte, begrüßte die Gruppe. Kurz stellte er die 8km Wegstrecke, den Zeitplan und die zu erwartenden Aufgaben vor. Nachdem jeder Teilnehmer einen Antwortbogen für die Quiz-Fragen entlang der Route erhalten hatte, machte sich die gut 30 Personen starke Gruppe auf den Weg.

Unterwegs besichtigte die Gruppe auch den von der Stadt Hanau im Jahr 2023 gepflanzten Vereins-Baum. Anlass für die urkundlich belegte Schenkung dieses Baumes war die 14. ADAC Kinzigtal Classic mit Start und Ziel in Hanau-Steinheim.

Bevor man abschließend zum gemeinsamen Essen in der Gaststätte „Wirtshaus im Club“ einkehrte, galt es weitere Fragen an den Sehenswürdigkeiten im Staatspark zu beantworten. Nach der Auswertung aller ermittelten Antworten wurden die Sieger gekürt und mit kleinen Präsenten bedacht.

Der Vorsitzende Kurt Oehm bedankte sich im Namen aller Beteiligten für die abwechslungsreiche und sehr gut organisierte Wanderung. Thomas Knieps versprach schon jetzt, die Neujahrswanderung auch im nächsten Jahr gerne wieder zu planen.

Foto: PM

Anzeige

trendcrehaartiv mit tollen Kennenlern-Angeboten bei unserer Auszubildenden Irem

Irem ist im ersten Lehrjahr. Wir möchten Euch und ihr die Möglichkeit des Kennenlernens bieten und haben dafür ein paar besondere Packages geschnürt.

Weiterlesen