Wieder Vandalismus an Nistkästen des Vogelschutzvereins Erlensee

(pm/ea) – Erneut haben Unbekannte Nistkästen der Vogelschützer zerstört. Mindestens drei Kästen sind von den Bäumen genommen worden und teils zerschlagen worden. Einige Türen fehlen, wodurch die Kästen für Brutvögel unbrauchbar werden.

Dem Vogelschutzverein entsteht jährlich ein hoher Schaden durch Unbekannte, die sich an den Kästen zu schaffen machen. Dass diese von Bäumen gefallen wären, ist auszuschließen. Die Kästen sind so angebracht, dass dies nicht passiert. Und es passiert auch nirgends außer in Parkanlagen/Friedhöfen oder ähnlichen Gebieten.

„Wir bitten Zeugen, sich zu melden, wenn diese Unbefugte an Kästen sehen. Finden Sie Kästen am Boden, wären wir über eine Meldung auch dankbar. Nur so können wir diese wieder anbringen oder ersetzen, damit unsere heimischen Vögel auch weiterhin in Erlensee im Frühjahr nisten können“, so der Verein in einer Mitteilung.

⇒ www.vogelschutz-erlensee.de/kontakt

Tel.: 01511-5568400 (auch per SMS erreichbar)

Foto: VSVE

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen