Rathausumzug läuft: Kartons und Mobiliar werden per LKW ins Interimsrathaus auf den Fliegerhorst transportiert

(pm/ea) – Auf den Fluren des Rathauses stapeln sich in diesen Tagen die Umzugskartons – farblich gekennzeichnet, je nachdem, wo die Büromaterialien hinziehen, wie die Stadtverwaltung Erlensee berichtet.

EG oder 1. OG, Name und Dienststelle sowie neue Büronummer stehen darauf. Schreibtische, Stühle, Schränke und Kartons werden vom professionellen Umzugs-Team per Aufzug ins Foyer und dann nach und nach auf die LKW zum Abtransport eingepackt. Nach dem Umzug vom Servicebüro und des Ordnungsamtes vergangene Woche sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Fachbereiche damit beschäftigt, ihre Büros zu räumen. Vom 31. Januar bis 2. Februar wird alles ins neue Interimsrathaus transportiert. Viel Arbeit machen vor allem auch die Lager im alten Rathaus. Hier stellt sich immer die Frage, was muss mit, was wird ausgemistet? Die Hausmeister nehmen den Tagesstress, der manchmal bis in die Abendstunden läuft, mit viel Humor. Aktenordner und Mundschutzmasken, die noch genutzt werden können, werden zur kostenlosen Mitnahme in den Eingangsbereich gestellt.

Aufgrund der anstehenden Rathaus-Sanierung zieht die Stadtverwaltung Ende Januar ins Interimsrathaus auf den Fliegerhorst um. Aus diesem Grund bleibt das Rathaus von noch bis Mittwoch, 7. Februar 2024 geschlossen. Im Untergeschoss des Hallenbades, Am Rathaus 20 (neben der Erlenhalle), wurde das Servicebüro für Pass- und Meldeangelegenheiten bereits geöffnet.
Ab Donnerstag, 8. Februar 2024 ist das vorübergehende Rathaus, auch als Interimsrathaus bekannt, an der neuen Adresse: Zum Fliegerhorst 1229 (auf dem Gelände Fliegerhorst). Es ist mit der Buslinie MKK-30 zu erreichen.

Der Polizeiposten in Erlensee ist bis auf Weiteres in den Räumen der Polizeistation Hanau II in der Cranachstraße 1, 63452 Hanau, zu erreichen:

Telefon: 06181 9010-190
E-Mail: ppost-erlensee.ppsoh@polizei.hessen.de

Fotos: Petra Behr

 

 

 

Anzeige