Jugendlicher klettert auf Güterwagen und erleidet Stromschlag

(pm/ea) – Am Montag ereignete sich um ca. 16:10 Uhr ein tragischer Unfall auf der Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Großkrotzenburg und Kahl am Main. Ersten Ermittlungen der Bundespolizei zufolge spielten zwei Jugendliche im Bahnbereich. Ein 15-Jähriger kletterte aus bisher ungeklärten Umständen auf einen abgestellten Güterwagen. Der Junge erlitt durch einen sogenannten Spannungsbogen einen Stromschlag und fiel auf den Boden.

Einsatzkräfte der Bundespolizei Frankfurt, Landespolizei Hessen sowie der Feuerwehr waren vor Ort und sperrten den Unfallbereich ab. Rettungskräfte leisteten vor Ort Erste Hilfe und verbrachten den Jugendlichen in das Klinikum in Hanau.

Die Bahnstrecke war von 16:16 Uhr bis 17:20 Uhr beidseitig gesperrt. Ab 17:20 Uhr gab der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Strecke bis einschließlich Bahnhof Großkrotzenburg frei, die Strecke Richtung Kahl am Main war weiterhin gesperrt.

 

Anzeige

Ute Lukas, Geschäftsführerin Creditreform Hanau Lukas KG, übergibt Spendenschecks an Tierklinik und Tierheime

Die Creditreform Hanau Lukas KG hatten alle Mitglieder vor Weihnachten zur Spendenaktion aufgerufen. Es war allen freigestellt, etwas zu spenden, geplant waren 5,00 Euro. In Summe kamen 2100,00 Euro zusammen. Von Creditreform Hanau Lukas KG wurde auf 2.400 EUR aufgerundet.

Weiterlesen