CDU-Kreistagsfraktion nominiert Jannik Marquart einstimmig für die Wahl des hauptamtlichen Kreisbeigeordneten

(pm/ea) – Zum 30. Juni 2024 endet die Amtszeit von Winfried Ottmann (CDU) als Kreisbeigeordneter des Main-Kinzig-Kreises. Für seinen Nachfolger hat die CDU-Kreistagsfraktion auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden Heiko Kasseckert und des Kreisvorsitzenden Max Schad den bisherigen hauptamtlichen Fraktionsgeschäftsführer Jannik Marquart einstimmig nominiert.

Jannik Marquart ist 28 Jahre alt und lebt in Hasselroth, wo er auch aufgewachsen ist. Nach dem Abitur an der Kopernikusschule in Freigericht nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth auf, das er mit einem Prädikatsexamen als Diplom-Jurist abschloss. Parallel dazu absolvierte er erfolgreich eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung und das Studium „Recht und Wirtschaft“, das er mit dem Titel „Bachelor of Law“ bzw. LL.B. beendete.

Seit nunmehr 14 Jahren ist Jannik Marquart ehrenamtlich politisch engagiert. So ist er seit 2016 Mitglied der Gemeindevertretung Hasselroth, seit 2021 gehört er der CDU-Kreistagsfraktion an. Von 2019 bis 2023 war er Kreisvorsitzender der Jungen Union Main-Kinzig, zudem übernahm er 2021 den Vorsitz der CDU Hasselroth. Ebenfalls seit 2021 ist er Aufsichtsratsmitglied der Breitband Main-Kinzig GmbH.

Foto: PM

Anzeige

Vatertags-Frühschoppen bei der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach

Die Bewohner des Hauses Rosengarten freuten sich auf Bier und leckere Erbsensuppe bei der Feuerwehr. Teils zu Fuß, teils mit unserem Bus hatten alle Spaß am Ausflug!

Weiterlesen