Vier Tatverdächtige nach Diebstahl in Hanauer Optiker-Geschäft festgenommen

(pm/ea) – Im Zuge der Fahndung nach einem Diebstahl von hochwertigen Brillengestellen bei einem Optiker in der Hanauer Hammerstraße nahmen Polizeibeamte am Donnerstagabend vier Tatverdächtige in der Hanauer Innenstadt kurz darauf vorläufig fest.

Das Quartett musste mit zur Polizeistation, wo unter anderem erkennungsdienstliche Behandlungen durchgeführt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat die Gruppe gegen 18 Uhr das Ladengeschäft des Optikers. Im Anschluss sollen der 16- sowie 20-Jährige das Personal abgelenkt haben. Währenddessen sollen die beiden Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren mehrere Brillengestelle aus den dortigen Regalen eingesteckt haben. Kurz darauf verließ die Gruppe gemeinsam das Geschäft.

Mitarbeiter des Optikers bemerkten das Fehlen von fünf hochwertigen Brillengestellen im Wert von rund 2.500 Euro und alarmierten die Polizei. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fand die Polizei die mutmaßliche Beute auf.

Beim Diebstahl war wohl noch eine weitere Person beteiligt, die noch gesucht wird. Hinweisgeber melden sich bitte auf der Wache der Polizei am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-120.

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen