Jahreshauptversammlung der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee

(pm/ea) – Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee hatte am Dienstag ihre Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung und Totenehrung durch den 1.Vorsitzenden, Tekie Yohannes, wurde von der 2. Schriftführerin, Dagmar Yohannes, das Protokoll aus dem letzten Jahr vorgelesen. Danach gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr von der 2. Vorsitzenden, Angela Widera, die auch das Programm für das Jahr 2024 vorstellte.

Der Kassierer, Klaus-Peter Schönhals, legte seinen Kassenbericht vor und wurde von den beiden Revisoren, Hermann Winkler und Henner Müller, für die hervorragende Buchführung gelobt und entlastet. Die Vorsitzende des Organisationsausschusses, Christa Schönhals, berichtete von der Planung und Ausführung der verschiedenen Events. Auch die 1. Schriftführerin informierte die Anwesenden über ihre Tätigkeit und stellte gleichzeitig die diesjährige 5-Tages-Fahrt in die Eifel vom 08.-12.09.24 vor.

Anschließend wurde der gesamte Vorstand von den Mitgliedern entlastet. Zum Abschluss wünschte der 1.Vorsitzende allen Anwesenden noch ein gesundes neues Jahr und einen guten Nachhauseweg.

Fotos: PM

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.