176 Fahrverbote bei Geschwindigkeitskontrolle auf A 45

(pm/ea) – Über 170 Fahrverbote sind das Resultat einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagvormittag auf der A 45 Richtung Aschaffenburg in Höhe des Parkplatzes „Pfingstweide“.

Wie die Polizei weiter berichtete, wurde aufgrund einer Schwerverkehrskontrolle des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (kurz BALM) wurde in diesem Bereich nach einem Trichterprinzip temporär die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert. Zudem gab es mehrere Hinweisschilder auf die eingerichtete Kontrollstelle. Da es in der Vergangenheit mehrfach zur Missachtung und somit zu gefährlichen Situationen für die Mitarbeiter vom BALM kam, führten Beamte der Verkehrsinspektion von 8 bis 13 Uhr entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durch.

Nach fünf Stunden standen insgesamt 830 Verstöße zu Buche. Davon müssen 176 Fahrzeugführer nun mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt passierten 4554 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon waren insgesamt 654 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs, was für die Betroffenen je nach festgestellter Geschwindigkeit ein Verwarngeld oder ein Bußgeldverfahren zur Folge hat.

Das Ergebnis der Messung zeigt die Notwendigkeit solcher Kontrollen, denn trotz aller Vorankündigung lag die Verstoßquote bei knapp 20 Prozent. Um weiterhin die Sicherheit zu gewährleisten, wird die Polizei auch zukünftig Geschwindigkeitskontrollen durchführen und letztlich dienen diese der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen