Andacht am Gedenkstein für Sternenkinder

(pm/ea) – „Keine Zeit mit Dir verlebt, nie mit Dir gelacht; aber Du bist immer bei mir.“, lautet die Inschrift auf dem Gedenkstein für Sternenkinder auf dem Alten Friedhof in Erlensee-Langendiebach. Seit 12 Jahren bietet er einen Ort der Erinnerung und Ruhe für Menschen, die um ein früh gestorbenes Kind trauern.

Am Ewigkeitssonntag, den 26. November 2023 findet um 14.00 Uhr am Gedenkstein eine ökumenische Andacht mit Pfarrer Andreas Weitzel und Pfarrerin Ulrike Stellmacher statt. Dazu sind alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Wegbegleiter eines Sternenkindes herzlich eingeladen.

„Wir erinnern uns an unsere geliebten Sternenkinder und bringen unsere Trauer und unseren Schmerz darüber, sie verloren zu haben, vor Gott. Für jedes Kind wird eine Kerze entzündet. Es besteht die Möglichkeit, auf der Rückseite des Gedenksteines einen Bronzestern, in den der Name des Sternenkindes eingraviert werden kann, anbringen zu lassen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Firma Lediger in Erlensee“, heißt es in der Mitteilung.

Foto: PM

Anzeige

Dr. Michael Damouras informiert: Wohlbefinden und Lebensqualität mit hochmodernen Implantaten

Ein Implantat sieht natürlich aus und ist gesünder für das Zahnfleisch. Der Kiefer wird bei einem Zahnimplantat ähnlich wie bei einem Zahn belastet, so dass der Knochen erhalten bleibt und nicht, wie unter einer Brücke, langsam zurückgeht. Aber nicht nur bei einzelnen Zahnlücken kann man Implantate einsetzen. Auch ein vollständiges Gebiss in Form einer Vollprothese kann man mit Implantaten befestigen.

Weiterlesen