Kürbisse, Kostüme und alte Knochen

(pm/ea) – Historisch und Halloween-gruselig ging es während der Herbstferien im Eulennest zu.

Die Eulennestkinder starteten gleich mit einem Ausflug ins Senckenberg-Museum in die Ferienwoche. Sie posierten mit dem T-Rex-Skelett und erfuhren viel über diese spannende Spezies und ihren Untergang. Auf dem Rückweg machte es die Deutsche Bahn mit einem Zugausfall noch einmal richtig spannend. Aber Dank beherzter und spontaner Umplanung der Betreuer kamen alle schlussendlich wieder glücklich und wohl erhalten mit dem Bus in Erlensee an.

Weiter ging es im Programm am nächsten Tag beim Bauern Seitz, der freundlicherweise jedem Kind einen Kürbis schenkte – welche anschließend fleißig bearbeitet und in gruselige Deko verwandelt wurden.

Ganz im Zeichen der Verkleidung standen die letzten beiden Tage der Ferienbetreuung. Donnerstag statteten die Eulennestkinder dem Geschichtsverein in der Wasserburg einen Besuch ab, wo sie mit Hilfe von Zylindern, Hüten und Handtaschen aus längst verflossenen Zeiten in die Vergangenheit reisten. In furchteinflößendere Verkleidung gehüllt begangen die Kinder des Eulennests am letzten Tag der Herbstferien den krönenden Abschluss dieses abwechslungsreichen und spannenden Ferienprogramms mit einer schaurig-schönen Halloweenparty.

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen